Logo Fico ForumLogo Fico Forum
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend

SAP E-Books und Videos




SAP Add-On Lösungen



  Ergebnisse der Umfrage zur führenden Bewertung im Controlling

Das HGB (lokales Recht) ist der zentrale Wertansatz der als führende Bewertung und damit Entscheidungsgrundlage für das Controlling zur Anwendung kommt. Vielleicht ist und bleibt das auch so, weil mit dem BilMoG einige ansonsten steuerlich motivierte Bewertungen wegfallen und die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber US-GAAP und IFRS zunimmt. Kalkulatorische Wertansätze werden mit 15 % zwar immer noch genannt, liegen aber weit hinter den Nennungen von HGB 45 % und IFRS mit 31 % zurück. Geht es nach dieser Umfrage werden statistisch bei 3/4 aller Unternehmen die beiden führenden Rechengrößen bzw. Bewertungen HGB oder IFRS als zentrale steuernde Bewertung im Controlling verwendet.




Quelle: Umfrage von www.fico-forum.de


Werbung:


© FICO-forum.de 2007 - 2017 I Copyright Espresso Tutorials GmbH I Design von s-creative.de