Logo Fico ForumLogo Fico Forum
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend

SAP E-Books und Videos




SAP Add-On Lösungen



  Ergebnisse der Umfrage - Direct Debit

Die Einzugsermächtigung konnte bisher jeweils nur national verwendet werden, d.h. z.B. innerhalb von Deutschland. Im Regelfall sechs Wochen lang konnte die Lastschrift dann noch rückgängig gemacht werden. Die SEPA Lastschrift (Direct Debit) gilt hingegen in 32 europäischen Ländern. Es gilt eine Widerrufsfrist acht Wochen. Die rechtliche Legitimation für den Einzug von SEPA-Lastschriften sind SEPA-Mandate.



Als Ergebniss der Umfrage lässt sich generell feststellen, dass sich SEPA und insbesondere auch das Direct Debit Verfahren noch nicht durchgesetzt hat (5 % nutzen Direct Debit bereits). Dieser Zustand wird sich auch nächstes Jahr nur bedingt ändern. Die größte Personengruppe von über 60 % haben noch kein Datum für die Umstellung geplant.

Quelle: www.fico-forum.de


Werbung:


© FICO-forum.de 2007 - 2017 I Copyright Espresso Tutorials GmbH I Design von s-creative.de