Logo Fico ForumLogo Fico Forum
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend

SAP E-Books und Videos




SAP Add-On Lösungen



  Krisenopfer Compliance

Der Volksmund weiß: Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Mit der derzeitigen Krise fliegen einem die gebratenen Tauben nicht mehr ins Maul, man muss sich als Unternehmen dafür schon ziemlich strecken. Vom Vorstand bis zum Vertriebler stehen alle mächtig unter Druck. So manch einem werden da die fast schon verdrängten Schmierstoffe als letzter Retter in der Not in den Sinn kommen. Auf der anderen Seite gibt es immer mehr Compliance-Officer, die genau dies verhindern sollen. Doch wie ernst nimmt man sie noch in der Krise? Selbst wenn es keiner offen zugibt – die Compliance-Verantwortlichen werden in der nächsten Zeit einen deutlich schwereren Stand haben. Viele dürften wieder öfter hören, was lange keiner zu fragen wagte: Geht das nicht vielleicht doch irgendwie? Oder sie werden gar nicht gefragt und müssen danach die Scherben zusammenkehren.

Quelle: Katharina Schlüter, www.compliance-plattform.de
Werbung:


© FICO-forum.de 2007 - 2017 I Copyright Espresso Tutorials GmbH I Design von s-creative.de