Logo Fico ForumLogo Fico Forum
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend

SAP E-Books und Videos




SAP Add-On Lösungen



  Kostenlose SEPA Überweisungen

Der SEPA-Wettstreit ist noch heißer geworden. Nachdem die Deutsche Bank sich vor kurzem mit Kampfkonditionen an die Öffentlichkeit begeben hatte, ist sie von der Credit Suisse nun mit einem Dumpingangebot überflügelt worden: Alle Zahlungsaufträge von Firmenkunden, so sie dem SEPA-Standard entsprechen, sollen kostenlos abgewickelt werden. Die Gebühr für nichtelektronische SEPA-Aufträge fällt von 10 auf 5 Franken.


Mit der Aktion will die Bank sowohl Bestandskunden an sich binden als auch Neukunden gewinnen. "Im Zentrum steht die Gesamtkundenbeziehung. Der Zahlungsverkehr für sich allein ist nicht kostendeckend", gibt Credit Suisse allerdings zu. Bei den anderen Banken sorgt das Verhalten für Kopfschütteln. "Das kann nicht nachhaltig sein", ist sich ein Zahlungsverkehrsexperte eines deutschen Geldinstituts sicher.


02.2008 - Autor: Steven Arons  I  Quelle: http://www.dertreasurer.de



Werbung:


© FICO-forum.de 2007 - 2017 I Copyright Espresso Tutorials GmbH I Design von s-creative.de