Logo Fico ForumLogo Fico Forum
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend

SAP E-Books und Videos




SAP Add-On Lösungen



  Kein US-Zugriff mehr auf SWIFT


Mit der Eröffnung eines neuen Datenspeicherzentrums in der Schweiz wird der Bankenkommunikationsdienstleister SWIFT den US-amerikanischen Behörden den Zugriff auf europäische Bankdaten entziehen. Bislang war der europäische Datenverkehr sowohl in Brüssel als auch in den USA gespeichert worden. Er unterlag dort den amerikanischen Bestimmungen, die einen Zugriff zum Zweck der Terrorbekämpfung erlauben. Als Reaktion auf die starken europäischen Proteste hat sich SWIFT nun entschieden, eine „multizonale Nachrichtenarchitektur“ einzurichten, wie es CEO Lázaro Campos ausdrückte. Der Nachrichtenverkehr jeder Zone wird innerhalb der Grenzen verbleiben. Auch in Hongkong soll für Asien eine ähnliche Einrichtung entstehen. Beide Standorte sollen bis Ende 2009 betriebsbereit sein.



01.2008 - Autor: Steven Arons  I  Quelle: http://www.dertreasurer.de


Werbung:


© FICO-forum.de 2007 - 2017 I Copyright Espresso Tutorials GmbH I Design von s-creative.de